Titel: Hand in Hand

Untertitel: zweiphasiger, offener Realisierungswettbewerb

Projekt: Neubau des Feuerwehrhauses Reinbek

Gebäudetyp: Feuerwehrhaus

Bauherr: Stadt Reinbek

Architekt: bob-architektur: Robert Wetzels, Sarah Piontek, Antonia Jordan

Standort: Reinbek

Bauzeit: 2015

LP: 1 – 2

Nutzfläche: 2397 m²

 

„Hand in Hand“

zweiphasiger, offener Realisierungswettbewerb – Neubau des Feuerwehrhauses Reinbek

Bei dem Entwurf „Hand in Hand“ handelt es sich um einen einfachen monolithischen Baukörper, der durch seine Ausformungen und Einschnitte besondere Aufenthaltsqualitäten und einen einladenden Eingangsbereich mit Foyer generiert. Er ist mit einer repräsentativen Ziegelfassade angrenzend an die Hauptverkehrsachse positioniert und entfaltet sein funktionales Potential in der Hauptausrichtung nach Westen und Osten.

© Copyright 2024 - bob-architektur